SCHODITSCH


Das Weinbaugebiet Hannersberg im Südburgenland wird von einem deutlich pannonischen Klima verwöhnt. Seine besondere Bodenbeschaffenheit bilden die Grundlage für ausdrucksstarke, fein mineralische und fruchtige Weine.

Rund 1300 Weinstöcke in steiler Südost Lage – hauptsächlich die für die Region typische Traube Blaufränkisch, aber auch Merlot und Cabernet Franc – liefern uns einen fruchtigen Rotwein mit Tiefgang, wie wir ihn lieben. Nur ein paar hundert Flaschen Weißwein -tiefgründigen, mineralischen Chardonnay - keltern wir von 350 Weinstöcken dieser besonderen Traube.

Der Weinbau ist unsere Passion. Daher leisten wir es uns, die Traubenmenge im Weingarten drastisch zu reduzieren und auf besondere klimatische Verhältnisse flexibel zu reagieren, damit wir jedes Jahr aufs Neue beste Qualitätsweine produzieren können.

Jeder Jahrgang unserer Weine ME AMOR behält seine individuelle Note, jeder Jahrgang ist anders und Zeugnis wechselnder klimatischer Bedingungen. Erst ein Jahr nach Ernte und der monatelangen Reifung in Eichenfässern werden unsere Weine ohne Filtration in die Flasche gefüllt.